Mittwoch, 19. Dezember 2012


In Spanien feiern wir Weihnachten auch aber wir haben andere Bräuche. Sie sind in jeder Region ein bisschen anders. Zum Beispiel in Katalonien, meine Region, haben wir den Caga Tió oder Tió de Nadal. Er ist ein Baumstamm mit einer roten katalanischen Kappe geschmückt und hat ein süßes und freundliches Gesicht, das die Phantasie der Kinder zum Träumen anregt. Er wird in Dezember ausgepackt und die Kinder müssen ihm mit einer Decke abdecken -damit ihm nicht kalt ist- und ihn den ganzen Monat füttern, auf ihn jeden Tag aufpassen damit sie am 24. Dezember von ihm Geschenke bekommen. Am 24. Dezember schlagen die Kinder den Tió mit Stöcken während sie das entsprechende Lied auf Katalanisch singen. Danach wird die Decke abgedeckt und die Weihnachtsgeschenke werden entdeckt! 

Liebe Teilnehmer vom easy Sprachreisen,

Ich möchte mich Ihnen vorstellen. Ich bin Jèssica Valverde Acebes, 24 Jahre alt. Ich komme aus Barcelona, wo ich Übersetzen studiert habe. Jetzt befinde ich mich in Schwäbisch Hall, so eine sehr schöne Stadt und bin seit fast einem Monat Praktikantin bei easy Sprachreisen in Michelfeld. Das Praktikum bei easy Sprachreisen ist sehr angenehm, da alle Mitarbeiter und auch die Partner sehr nett sind. Ich bin hier mit der Erfahrung sehr zufrieden! Ich beschäftige mich mit der Übersetzung verschiedener Texten vom Deutschen ins Spanische aber auch umgekehrt. Jeden Tag mache ich etwas anderes, aber immer interessantes. So das ist für mich eine abwechslungslos Arbeit! Aber morgen fahre ich schon nach Hause für die Weihnachtszeit und ich wollte nur noch kurz herzliche Weihnachtsgrüße an Sie alle wünschen! 

Blog durchsuchen