Dienstag, 6. August 2013

Hallo,

mein Name ist Marine und ich wohne in Bonn und bin 12 Jahre alt. Letztes Jahr war ich in den Sommerferien in Galway (liegt am Meer im Westen von Irland). Da habe ich zum ersten Mal einen Kurs in einer Sprachschule gemacht. Die Sprachschule war echt toll, denn man konnte viele neue Leute kennenlernen. Wir haben im Unterricht die Grammatik der vorherigen 2 Jahre wiederholt. Auch mussten wir viel sprechen, so dass ich mich in der 7. Klasse viel sicherer gefühlt habe.

Dieses Jahr verbringen wir den Urlaub in Malta, genauer gesagt in St Paul's Bay. Hier wollte ich auch einen Sprachkurs machen. Der Kurs heisst Teen Explorer und er findet immer draussen statt. Wir machen auch Grammatik und Vokabelübungen bzw. Spiele aber wir sind viel unterwegs. Wir haben z.B einen Bird Park besichtigt und der Tierpfleger hat uns angeboten eine Schlange zu nehmen. Es ist schon ein komisches Gefühl eine Schlange anzufassen. Ein Junge der Gruppe hat sich zugetraut, die Schlange zu nehmen. Ganz schön mutig!!!

Heute morgen haben wir Waterpolo gespielt. Das Schwimmbad ist in Fußnähe der Schule und liegt direkt am Meer. Ein Trainer hat uns erklärt, wie man sich den Ball zuwirft. Danach haben wir ein kleines Spiel gemacht. Das einzige blöde dabei war dass meine Mannschaft eine komische Mütze tragen musste, (irgendwie muss man sich ja erkennen), ansonsten hat es Spaß gemacht und viele Tore wurden in beiden Mnnschaften geschossen. Am Ende saßen wir alle erschöpft auf der Terrasse und haben was getrunken. Morgen steht Bocci auf dem Plan, ein Maltesiches Boule Spiel. Die Lehrerin hat uns schon einiges erklärt, ich bin gespannt...
 
 
 
 

Blog durchsuchen