Mittwoch, 13. November 2013

Hallo!! Mein Name ist Patricia und ich komme aus Barcelona. Vor fast zwei Monate wohne ich in Scwäbish Hall, einer “kleinen Großstadt” in Süddeutschland, in der Nähe von Stuttgart. Die Stadt hat den Charme der typischen deutschen Dörfer aber mit den Annehmlichkeiten einer Großstadt. Es ist wirklich schön! Hier bin ich Praktikantin bei Easy-Sprachen und ich zusammenarbeite mit dem Team und hilfe mit der Spanishen WebSeite. Mit der Zeit, hoffe ich dass wir eine Easy-idiomas Gemeinschaft bilden konnen!
Ich finde diese Gelegenheit sehr interessant und eine gute Erfahrung und außerdem lerne ich jeden tag etwas neues! Vor allem Deutsch, dass sehr schwierig ist! Aber man kann jeden Tag ein Bisschen mehr verstehen und besser sprechen. Aus diesem Grund glaube ich dass die schnellste und einfacher Art um eine neue Sprache zu lernen ins Ausland reisen ist. Ich emphele ihnen die Easy-Sprache Sprachkurse! Bis Bald!



ICEF - Workshop Berlin 03.-05.11.2013


Zum ersten Mal hatten meine Kollegin Nadja Nachtnebel und ich die Gelegenheit am ICEF-Workshop in Berlin teilzunehmen. Schon im Vorfeld zeichnete sich ab, dass dies ein großes Ereignis werden wird.




Unzählige Sprachschulen und Agenten waren anwesend- zum einen um Kontakte herzustellen und zum anderen um bereits bestehende zu pflegen und zu vertiefen. Interessant war, dass viele Teilnehmer bereits zum xten-Mal in Berlin waren, was sehr für diese Veranstaltung spricht. Scheint sie doch eine perfekte Plattform zur Vermarktung für die Schulen zu sein. Für die Agenten ist sie die ideale Gelegenheit sich evtl. neue Anregungen für das eigene Programm zu holen und mit den Ansprechpartnern der Schulen einmal persönlich zu sprechen.

Der Workshop und alle seine Veranstaltungen (inklusive der Partys am Abend) waren sehr gut organisiert, was bei ca. 2.000 Teilnehmern eine richtige Meisterleistung ist.

Für uns war es sehr interessant einmal in die Welt der Sprachschulen und Agenten hineinzuschnuppern, informative Gespräche zu führen und neue Leute kennenzulernen.

Herzliche Grüße aus Michelfeld!

Daniela Wieland


Blog durchsuchen