Mittwoch, 8. Mai 2013

Anna



Hallo liebe Leser und Leserinnen des Blogs 
von easy Sprachreisen,
ich heiBe Anna und komme aus Südostpolen. Das war eine der besten Entscheidungen, die ich in meinem Leben getroffen habe, hierher nach Schwäbisch Hall zu kommen. Ich habe lange gezögert und viel nachgedacht, welche von den deutschen Städten ich auswählen sollte. Das Angebot war umfangreich, aber letztendlich bin ich zu dem EntschluB gekommen. Das war kein Zufall, das ist ein Schicksal. Da, woher ich komme, ist die Gelände flach und ich liebe Gebirge. Ich liebe wandern, ich liebe das Unerwartete entdecken, wenn ich eine Strecke zurückgelegt habe, einen weiteren Hügel bestieg und dann gibt es der Nächste, ist das für mich eine neue Herausforderung. So wie jetzt mit dem Praktikum in dem easy-Sprachreisenbüro. Ich habe mich bis zu diesem Zeitpunkt mit so einer Arbeit nie beschäftigt, aber es war immer mein Traum – in einem Büro zu arbeiten. Aber was für ein Büro ist das? Fantastisch – das Angebot hier ist nicht nur Reisen, Entdecken, Erleben, sondern auch Fremdsprachen lernen, mit der Familie oder Einzeln. Ich bin auf den Geschmack eben hier gekommen, eine Sprachreise, ah, was erzähle ich meherere Sprachreisen, zu machen. So viele neue Orte habe ich u.a. durch mein Übersetzen entdeckt, dass ich einfach dahin fahren möchte, wo ich noch nie in meinem Leben war.
Ich liebe SHA, da woher ich komme, haben wir einen Fluss mit vielen kleinen Wasserfällen und wenn Sie in SHA sind, hören Sie auch das Rauschen des Flusses und dies erinnert mich sehr an meine kleine Heimat.
Wenn Sie uns Mal (fast an der ukrainischen Grenze wohne ich) besuchen möchten, brauchen Sie sich vorher nicht anzumelden. Kommen Sie einfach vorbei, Sie werden immer mit offenen Armen aufgenommen. Die Region, woher ich komme, ist unberührt, hier bekommen Sie rein ökologisches Obst und Gemüse. Da die Leute sehr gastfreudschaftlich sind, können Sie sich hier wie zu Hause fühlen. Krakau und Lemberg sind die Städte, die Sie unbedingt auch sehen sollen, die wunderschönen Bürgerhäuser kann man mit Fachwerkäusern in SHA vergleichen. Und in Kraukau ist übrigens die Sprachschule, die Sie auch gerne besuchen können, wenn Sie Lust auf Polnischlernen bekommen. Lassen Sie sich gut gehen und reisen Sie, denn die Reisen bilden. 

Blog durchsuchen