Dienstag, 6. April 2010

Sprachschuletester Malta

Wer kann die Qualität einer Sprachschule beurteilen als unsere Kunden?! Darum testen unsere Kunden für uns immer wieder neue Sprachschulen, die sich bei uns bewerben. Zur Zeit ist Frau Simone Wreth in Malta und testet die Schule Chamber College, hier Ihre ersten Eindrücke:

"Hallo Herr Ernst, hier nun mein erster Bericht ueber meine Ankunft und meinen ersten Schultag! Ich habe von Ihnen noch keine Mail erhalten, die Sie mir schicken wollten?!Also mein 3 stuendiger Flug von Hamburg nach Malta war sehr angenehm. Hier wurde ich vom Flughafen abgeholt und zu meiner Unterkunft gefahren, die sich in St. Julian's befand!! Diesen Ort kann man ungefaehr mit dem Ballermann oder der Reeperbahn vergleichen...absolute Partymeile!!!!!! Ich war gespannt......oder schon eher ein wenig geschockt, denn das Apartment lag direkt in der Partymeile und mein Zimmer direkt zur Strasse! Ein Club nach dem anderen, Bar's, Pub's, Disko's, Restaurants....Und wie gesagt, an Schlaf war die ganze Nacht nicht zu denken, denn es war so unertraeglich laut, dass ich das Gefuehl hatte ich schlafe direkt in der Disko! Und das zog sich fast die ganze Nacht lang! Die Fenster waren nicht wirklich dicht, also so als haette ich mit offenem Fenster geschlafen! Zu der Lautstaerke auch noch Kaelte! Heute morgen in der Schule, meinem ersten Schultag, wurde ich in die "Upper intermediate Class" eingeteilt. Vorab hatte ich ueber's Internet einen Sprachtest gemacht!Nach den ersten beiden Std, in der Pause, wurden alle neuen Schueler begruesst! Wir haben Info's bekommen und konnten Fragen stellen. Ich habe sofort nach einem anderen Apartment gefragt....was auch prompt geklappt hat. Nach der Schule konnte ich umziehen in ein Apartment in der Naehe von der Schule! 10 min Fussweg! Von dem Apartment davor haette ich ja sogar immer noch einen Shuttle Service in Anspruch nehmen muessen! Jetzt wohnen ich in einem schoeneren Apartment, zusammen mit einer Japanerin! Nach dem Unterricht wurde ich zudem auch gleich noch von meinem Lehrer ein Level hoeher geschickt, nachdem wir das mit der Schulleiterin geklaert hatten, weil ich mich dort doch ein wenig gelangweilt hab. Ab morgen bin ich dann in der "Advanced Class"Jeden Dienstag kann man hier kostenlos an 2 Std Konversation teilnehmen! Es wird pro Woche ein LEISURE PROGRAMME ausgeteilt, wo verschiedene Aktivitaeten angeboten werden an denen man teilnehmen kann wenn man moechte. Fuer diese Woche liegt z. B. an:Montag: HARBOUR CRUISEDienstag: MDINA TOUR with GuideMittwoch: 5-A-SIDE Football Game....Staff vs. StudentsDonnerstag: FILM NIGHT 'The Count of Monte Cristo"Freitag: SIGHTSEEING BUSTOURSamstag: Sightseeing Tour of the Island GOZOSonntag: SICILY ONE DAY EXCURSIONDie Preise sind unterschiedlich, aber an ein Studenten/Schuelerleben angepasst! Jeder Schueler bekommt hier auch eine Student Card, mit der man in diversen Bars, Restaurants, Shopping Halls...usw Ermaessigungen bekommt! so, ich denke das war es erstmal von mir an meinem ersten aufregenden Tag. Diese Nacht wird hoffentlich ruhiger! ;)Also wer hier Party machen moechte, kommt hier sicherlich NICHT zu kurz!!!!!!!!!! Bis morgenSimone Wreth

Blog durchsuchen