Donnerstag, 19. April 2012

Französische Unterricht


Französischer Unterricht

Heute werde ich Ihnen einige französische Wörter, die nützlich sein können, wenn Sie in Frankreich sind.

Guten Morgen/Guten Abend                Bonjour

Guten Abend/ Gute Nacht                    Bonsoir/ Bonne nuit

Auf Wiedersehen                                 Au revoir

Ja/Nein                                                Oui/Non

Bitte                                                     S’il vous plaît

Nichts zu danken                                  De rien

Es tut mir leid                                       Je suis désolé(e)

Entschuldigung                                     Excusez-moi

Ich heiße …                                           Je m’appelle …

Ich bin Deutsche                                   Je suis Allemand/Allemande

Ich komme aus …                                 Je viens de …

Sehr erfreut!                                         Enchanté !

Wie geht es Ihnen?                              Comment allez-vous?

Danke, sehr gut !                                  Très bien, merci !

Ich verstehe nicht                                  Je ne comprends pas

Ich spreche nicht gut Französisch          Je ne parle pas bien
                                                              français

Können Sie das wiederholen?               Pouvez-vous répéter?

Wie bitte?                                             Comment?

Können Sie langsamer sprechen?           Pouvez-vous parler plus
                                                               lentement?

Können Sie mir bitte helfen?                   Pouvez-vous m’aider
                                                                s’il vous plaît ?

Ich habe mich verlaufen                          Je suis perdu

Ich möchte zu … gehen                          Je voudrais aller à …



Wo ist das Touristeninformationszentrum/ den Bahnhof/ den Supermarkt/ die nächste U-bahn-Haltestelle/ die Apotheke/ das Hotel?     

Où est l’office de tourisme/ la gare/ le supermaché/ la station de métro la plus proche/ la pharmacie/ l’hôtel ?


Können Sie mir auf dem Plan zeigen?      Pouvez-vous me montrer sur le plan?

Rechts/links/geradeaus                            droite/ gauche/ tout droit

vor/nach                                                 avant/ après


Dieser Artikel wurde geschrieben von Sandrine, französiche Praktikantin bei Easy Sprachreisen.

Blog durchsuchen