Dienstag, 7. Mai 2013


Hallo!

Mein Name ist David Gendrot, ich bin 24 Jahre alt, und stamme aus Quimper, eine kleine Stadt im Westen Frankreichs. Dieses ganze Jahr studiere ich Internationalen Handel, indem ich zwei Ziele habe: einerseits mein Diplom zu erhalten, andererseits, mein deutsch zu verbessern. Aus diesem Grund habe ich die Gelegenheit ergriffen, bei easy Sprachreisen ein Praktikum abzuleisten. Und ich hatte Recht! Bei easy Sprachreisen habe ich jeden Tag die Möglichkeit mein Deutsch zu vertiefen, indem ich Übersutzung vom Deutschen ins Französische mache. Aber es gibt auch so viele andere Gründe, die mich in meiner Wahl zufrieden machen. Zum Beispiel vertiefe ich hier nicht nur meine Deutschkenntnisse, sondern entdecke auch die sehr schöne Kultur Süddeutschlands (lokale Produkten, Architektur, typische Volkfeste, ...) und treffe viele interessante Leute. Jeden Tag fahre ich zur Firma, wo die Stimmung immer freundlich und angenehm ist, und wo ich immer etwas Neues lerne. Jetzt kontaktiere ich auch Schule und die Kunden, um Ihnen zu helfen, ihre Sprachreisen zu organisieren. Ich bin vor einem Monat angekommen und bleibe noch für zwei Monate. Ich freue mich an die nahe Zukunft zu denken. Was ich lernen werde, und wen ich kennen lernen werde. Ich wünsche Ihnen alles Gute, und wie wir in Frankreich sagen: "Bonne journée !"




Blog durchsuchen