Freitag, 31. Mai 2013

Hallo an alle!
Ich heiße Juliette und ich bin 19 Jahre alt. Ich lebe in Quimperlé in West-Frankreich. Ich tanze gern und ich mag meine Freunde zu treffen. Seit September 1012 studiere ich Handel, Betriebswirtschaft und Verkaufstechniken auf einer Fachhochschule. Ich bin sehr neugirieg. Deswegen wollte ich ein Praktikum im Ausland machen. Ich wollte die deutsche Kultur entdecken und meine Sprachkenntnisse verbessern. Als ich meinen Lebenslauf und meinen motivation Schreiben zu easy-sprachreisen geschickt hat, war die Antwort sofort positiv. Ich war sehr glücklich! Mein Praktikum ist wirklich kurz, es dauert nur ein Monate. Aber es ist trotzdem ein tolles Erfahrung! Ich bin in Schwäbisch-Hall nur vor 5 Tage und alles gefällt mir. Die Stadt ist sehr schön, die Leuten sind freundlich und mein Praktikum in die Firma sehr interessant. Es ist nützlich für die Zunkunft. Zum Beispiel habe ich entdecken, dass ich liebte übersetzung machen. Und ich habe immer Kunden anrufen! Das finde ich super! Ich habe immer Verantwortlichkeiten! Ausserdem finde ich, dass Deutschland ein gute Land ist. Menschen hier sind öffen und sympatisch. Die Kultur und die Stelle gefällt mich. Ich rate ihnen, ins Ausland zu gehen, wenn du kannst. Es ist ein sehr gute Erfahrung!

Mittwoch, 8. Mai 2013

Anna



Hallo liebe Leser und Leserinnen des Blogs 
von easy Sprachreisen,
ich heiBe Anna und komme aus Südostpolen. Das war eine der besten Entscheidungen, die ich in meinem Leben getroffen habe, hierher nach Schwäbisch Hall zu kommen. Ich habe lange gezögert und viel nachgedacht, welche von den deutschen Städten ich auswählen sollte. Das Angebot war umfangreich, aber letztendlich bin ich zu dem EntschluB gekommen. Das war kein Zufall, das ist ein Schicksal. Da, woher ich komme, ist die Gelände flach und ich liebe Gebirge. Ich liebe wandern, ich liebe das Unerwartete entdecken, wenn ich eine Strecke zurückgelegt habe, einen weiteren Hügel bestieg und dann gibt es der Nächste, ist das für mich eine neue Herausforderung. So wie jetzt mit dem Praktikum in dem easy-Sprachreisenbüro. Ich habe mich bis zu diesem Zeitpunkt mit so einer Arbeit nie beschäftigt, aber es war immer mein Traum – in einem Büro zu arbeiten. Aber was für ein Büro ist das? Fantastisch – das Angebot hier ist nicht nur Reisen, Entdecken, Erleben, sondern auch Fremdsprachen lernen, mit der Familie oder Einzeln. Ich bin auf den Geschmack eben hier gekommen, eine Sprachreise, ah, was erzähle ich meherere Sprachreisen, zu machen. So viele neue Orte habe ich u.a. durch mein Übersetzen entdeckt, dass ich einfach dahin fahren möchte, wo ich noch nie in meinem Leben war.
Ich liebe SHA, da woher ich komme, haben wir einen Fluss mit vielen kleinen Wasserfällen und wenn Sie in SHA sind, hören Sie auch das Rauschen des Flusses und dies erinnert mich sehr an meine kleine Heimat.
Wenn Sie uns Mal (fast an der ukrainischen Grenze wohne ich) besuchen möchten, brauchen Sie sich vorher nicht anzumelden. Kommen Sie einfach vorbei, Sie werden immer mit offenen Armen aufgenommen. Die Region, woher ich komme, ist unberührt, hier bekommen Sie rein ökologisches Obst und Gemüse. Da die Leute sehr gastfreudschaftlich sind, können Sie sich hier wie zu Hause fühlen. Krakau und Lemberg sind die Städte, die Sie unbedingt auch sehen sollen, die wunderschönen Bürgerhäuser kann man mit Fachwerkäusern in SHA vergleichen. Und in Kraukau ist übrigens die Sprachschule, die Sie auch gerne besuchen können, wenn Sie Lust auf Polnischlernen bekommen. Lassen Sie sich gut gehen und reisen Sie, denn die Reisen bilden. 

Dienstag, 7. Mai 2013


Hallo!

Mein Name ist David Gendrot, ich bin 24 Jahre alt, und stamme aus Quimper, eine kleine Stadt im Westen Frankreichs. Dieses ganze Jahr studiere ich Internationalen Handel, indem ich zwei Ziele habe: einerseits mein Diplom zu erhalten, andererseits, mein deutsch zu verbessern. Aus diesem Grund habe ich die Gelegenheit ergriffen, bei easy Sprachreisen ein Praktikum abzuleisten. Und ich hatte Recht! Bei easy Sprachreisen habe ich jeden Tag die Möglichkeit mein Deutsch zu vertiefen, indem ich Übersutzung vom Deutschen ins Französische mache. Aber es gibt auch so viele andere Gründe, die mich in meiner Wahl zufrieden machen. Zum Beispiel vertiefe ich hier nicht nur meine Deutschkenntnisse, sondern entdecke auch die sehr schöne Kultur Süddeutschlands (lokale Produkten, Architektur, typische Volkfeste, ...) und treffe viele interessante Leute. Jeden Tag fahre ich zur Firma, wo die Stimmung immer freundlich und angenehm ist, und wo ich immer etwas Neues lerne. Jetzt kontaktiere ich auch Schule und die Kunden, um Ihnen zu helfen, ihre Sprachreisen zu organisieren. Ich bin vor einem Monat angekommen und bleibe noch für zwei Monate. Ich freue mich an die nahe Zukunft zu denken. Was ich lernen werde, und wen ich kennen lernen werde. Ich wünsche Ihnen alles Gute, und wie wir in Frankreich sagen: "Bonne journée !"




Blog durchsuchen