Mittwoch, 14. April 2010

Neues von unserer Sprachschultesterin aus Malta

Hallo Herr Ernst, meine zweite Woche ist angebrochen...nun rennt die Zeit! Am Samstag war ich auf GOZO, der Nachbarinsel. ICH denke ein MUST DO, die Insel ist echt wunderschoen! Wenn man hier auf Malta ist sollte man unbedingt die "kleine Schwester" besuchen. Wir wurden in einem Bus ueber die Insel gefahren zu Sehenswuerdigkeiten, hatten aber auch Zeit fuer uns selbst. Es ging morgens um 7.45 Uhr, sind dann mit der Faehre rueber gefahren und waren abends gegen 18Uhr wieder zurueck. Am Sonntag war ich mit einer anderen Schuelerin in Valetta...dort wurde der St. George's Day gefeiert. Sehr viele Gruppen in Trachten maschierten musizierend durch die Stadt. Wie ein Umzug...wie in Deutschland zum beispiel beim Schuetzenfest! Sehr schoen! Ebenfalls waren wir auf dem Markt, der jeden Sonntagmorgen in Valetta ist, sehr traditionell! Das Wetter war am Wochenende sogar so gut...das ich mir leider einen Sonnenbrand zugezogen hab.. :(Gestern haben wir nur eine Spaziergang entlang der Promenade in Sliema gemacht, da das Wetter nicht sehr berauschend war. Abends haben wir uns mit ein paar Leuten auf einen Drink in St. Julian's getroffen. Es gibt hier unendlich viele Moeglichkeiten seine Freunde zu treffen, zusammen zu sitzen und die Zeit zu geniessen! Man kann einfach nur relaxen und etwas trinken gehen, man kann einen Salsa Kurs belegen, der auch von der Schule angeboten wird oder einfach ans Meer gehen! Es ist fuer jeden etwas dabei! Ruhige Orte, zum abschalten. Plaetze mit Entertainment.....wie Shopping Center, Spielhallen, Karaoke Bar's, Salsa Bar's Heute nachmittag werde ich mit einer Freundin nach Mdina fahren...man sagt eine der schoensten Staedte der Insel. Wir werden's sehen! Am 17. & 18. April kommt der Papst nach Malta...mal sehen ob ich eine Blick auf Ihnen erhaschen kann ;)Bis baldviele Gruesse nach DeutschlandSimone Wreth

Blog durchsuchen