Dienstag, 1. Juni 2010

Französische Praktikanten in Wilhelmshaven

Wir freuen uns sehr, für vier Wochen zwei französische Praktikanten aus der Bretagne bei uns im Büro in Wilhelmshaven zu begrüßen, die beiden unterstützen uns tatkräftig beim Aufbau unserer französischen Seite http://www.easy-langage.com/depart.html

Nun lassen wir sie aber mal selber erzählen wer sie sind und was sie machen, wir haben uns übrigens den Text im Original zu übernehmen, auch wenn ein paar kleine Fehler drin sind;-):


Bonjour je m’appelle Thomas HENAULT et je suis actuellement étudiant à l’IUT de Quimper, département techniques de commercialisations. Pour mon stage de fin de première année, d’une durée de 1 mois, je suis en Allemagne dans une Start-up du nom d’Easy-sprachereisen. Cette petite entreprise propose des voyages linguistiques à travers le monde pour améliorer son niveau de langue. Avec François, un autre élève de ma classe, nous sommes chargés de traduire le site en français pour que celui s’y exporte. Nous devons également faire la promotion de ce site dans l’université. Cette petite Start-up se situe dans l’enceinte de la Fac.


Guten Tag heiße ich Thomas HENAULT und ich bin gegenwärtig ein Student im technischen IUT von Quimper, der Kommerzialisierungsabteilung(Kommerzialisierungsdepartement). Für mein Praktikum von Ende ersten Jahres, der Dauer von 1 Monat bin ich in Deutschland in Start-up namens Easy-sprachereisen. Dieses kleine Unternehmen schlägt sprachwissenschaftliche Reisen durch die Welt(Leute) vor, um seine Stilebene zu verbessern. Mit François dem anderen Schüler meiner Klasse, belasten wir, die Website(Gegend) in französischer Sprache zu übersetzen, damit derjenige sich dort ausführt. Wir sollen ebenfalls die Beförderung(Sonderangebot) dieser Website(Gegend) in der Universität machen. Diese kleine Start-Up liegt innerhalb der Uni.


Guten Tag !
Ich heiße François. Ich bin 18 Jahre alt und ich bin französisch. Ich wohne in St Brieuc in Bretagne. Ich studiere den Handel im fachochschule von Quimper.
Im Moment bin ich im Praktikum für den Fachochschule in Wilhemshaven. Ich arbeite für den start-up Easy Sprachreisen, der seine Schreibtische im akademischen Campus hat.
Dieses Unternehmen schlägt vor Sprachurlaube im Ausland. Diese Reisen sind für jedermann.
Meine Arbeit besteht daraus, die Webseite des Unternehmens in französischer Sprache zu übersetzen. Wirklich berührt sie viele Nationalitäten. Mit Thomas versichern wir die Beförderung dieses start-up im Campus. Wir verteilen Prospekte. Das ist eine sehr bereichernde Erfahrung. Wir treffen unterschiedliche Nationalitäten, weil Wilhemshaven zahlreiche ausländische Studenten empfängt.
Bonjour !
Je m'appelle François. J'ai 18 ans et je suis français. J'habite à St Brieuc en Bretagne. J'étudie le commerce à l'Institut Universitaire de Technologie de Quimper.
En ce moment je suis en stage à la Fachochschule de Wilhemshaven. Je travaille pour la start-up Easy Sprachreisen qui a ses locaux dans le campus universitaire. Le bâtiment s'appelle Grunden Box.
Cette entreprise propose des séjours linguistiques à l'étranger aux personnes voulant progresser en langue.
Mon travail consiste à traduire le site web de l'entreprise en français afin qu'il touche le maximum de nationalités. Avec Thomas, nous assurons la promotion de cette start-up dans le campus en distribuant des prospectus. C'est une expérience très enrichissante. Nous rencontrons différentes nationalités car Wilhemshaven accueille de nombreux étudiants étrangers.

Blog durchsuchen